So langsam nimmt die Vorbereitungsphase bzw. der Testspielkalender der TuS Koblenz Formen an. Nach den bislang bekannten Testspielen gegen den TuS Wied und gegen den FC Homburg stehen nun wohl zwei weitere Termine fest.

Am 8.Juli findet laut Webseite des SSV Urbar ein Testspiel in Urbar (Hunsrück) auf dem dortigen Rasenplatz gegen den FC Karbach statt, der aus der Bezirksliga in die Rheinlandliga aufgestiegen ist. Für mehr als eine Abwechslung zum Trainigsalltag kann diese Partie allerdings nicht nutzen, dafür fehlt dem Gegner einfach die entsprechende Qualität. Nichts gegen den FC Karbach, aber ein wenig Realismus ist ja auch angesagt.

Knapp zwei Wochen später findet dann ein, in meinen Augen, etwas interessanteres Spiel statt. Die TuS tritt am Samstag den 19.Juli im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion gegen die Fortuna aus Düsseldorf an. Laut Fortuna Düsseldorf wird das Spiel um 16:00 Uhr angepfiffen und ist Teil der Saisoneröffnung 2008/09.

Sofern es sich zeitlich einrichten lässt ist das ein absoluter Pflichttermin für jeden TuS-Fan. Beim letzten Auftritt der TuS in Düsseldorf, in der Vorbereitung auf die erste Zweitligasaison 2006/07, endete das Vorbereitungsspiel mit 2:2 unendschieden. Die damaligen Torschützen für die TuS .. und jetzt aufgepasst .. waren Dimitrijus Guscinas und Salif Keita! ;-)

Alles Weitere zu den Testspielen gibt es natürlich hier im Schängelland, sobald mehr Informationen bekannt sind. Solange gibt es die neuesten Gerüchte und Fakten zur Vorbereitung im TuS-Forum.