Am kommenden Sonntag tritt die A-Junioren-Regionalligamannschaft der TuS Koblenz im DFB-Pokal der A-Jugendlichen in der zweiten Runde gegen den Bundesligisten des 1.FC Köln an. In der ersten Runde bekamen die Koblenzer ein Freilos zugelost und zogen so ohne Spiel in die zweite Runde ein.

Gespielt wird am Sonntag um 12:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion in Köln. Die zweite Runde stellt gleichzeitig das Achtelfinale dar, so dass man mit einem Sieg gegen den Favoriten aus Köln unter die acht besten Jugendteams Deutschlands vorstoßen könnte.
Im letzten Jahr schaffte die Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale, nachdem der MSV Duisburg in der Verlängerung mit 4:3 bezwungen wurde. Im Viertelfinale war die U19 von Borussia Dortmund dann allerdings eine Nummer zu stark für die Blau-Schwarzen und verlor klar mit 1:6.

Die restlichen Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals lauten wie folgt

Stuttgarter Kickers – Hansa Rostock
1.FC Köln – TuS Koblenz
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Dynamo Dresden – FC Energie Cottbus
Eintracht Braunschweig – Werder Bremen
1. FC Saarbrücken – 1.FSV Mainz 05
Concordia Hamburg – Hertha BSC Berlin
Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum

Alles rund um den A-Junioren DFB-Pokal 2009/10 und speziell zum Spiel der TuS Koblenz gegen den 1.FC Köln findet man im entsprechenden Diskussionsthema im Schängellandforum.