Nachtrag

Am 19.11.2011, was ein Datum(!) reisten die 1911 gegründete TuS Koblenz zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II.

Die Saison war Mitte November zwar schon voll im Gange, aber die TuS war noch nicht so richtig in der Regionalliga angekommen. Immerhin hatten wir 14 Spiele in Folge (saisonübergreifend sogar 20 Spiele) nicht gewonnen. Leider sollte im Paul-Janes-Stadion noch ein 15. bzw. 21.Spiel dazukommen.

Geschlagen hat sich die Mannschaft teilweise auch selbst. Gute Chancen zu Beginn des Spiels wurden liegen gelassen und letztlich gewann die Fortuna durch zwei verwandelte Elfmeter.
Schade, zu diesem Datum hätte ein Sieg perfekt gepasst.

Bilder vom Spiel Fortuna Düsseldorf II gegen TuS Koblenz

Notizen zum Spiel

Dieser Artikel ist ein Nachtrag, das Spiel ist ja schon fast ein halbes Jahr her. Aber die Bilder und das Video wollte ich trotzdem nicht auf der Festplatte verrotten lassen. Deswegen schiebe ich ihn an dieser Stelle auch noch nach.

Ansonsten gibt es ja nicht viel zu sagen, nur dass wir im Paul-Janes-Stadion schon einmal verloren haben, damals mit dem Notspieler Mario Basler auf dem Rasen. Ja, richtig gehört. Mario Basler hat tatsächlich auch mal für die TuS Koblenz “gespielt”!

Das waren noch Zeiten, da hatte die TuS Koblenz noch Geld .. *hust* :-)

Video vom Gästeblock beim Spiel im Paul-Janes-Stadion

Trotz der erwähnten ellenlangen Durststrecke was die Siege angeht, war die Stimmung eigentlich ganz gut.