|
|
#1 |
|
|
Werder will mit Schaaf verlängern
Trainer Thomas Schaaf soll auch in Zukunft das Sagen bei Werder Bremen haben. Sportdirektor Klaus Allofs bezeichnete vor dem Trainingsstart des Bundesligisten die im nächsten Jahr anstehende Vertragsverlängerung mit Schaaf als wichtigste Personalie der nächsten Monate. "Wir streben eine weitere Zusammenarbeit an, weil wir überzeugt sind, dass er der richtige Trainer für Werder Bremen ist. Und er hat gegenüber mir und auch der restlichen Geschäftsführung gesagt, dass er es umgekehrt ähnlich sieht", sagte Allofs. (Quelle: sportal.de) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Werder läuft noch hinterher
München - Bremen ist derzeit Letzter - zumindest, wenn man die besten vier Bundesligavereine der vergangenen Saison betrachtet und vergleicht. Werder startete als letzter der vier Bundesliga-Top-Klubs in die Vorbereitung Nach Schalke 04, Stuttgart und dem FC Bayern stieg der SV Werder am Montag nicht nur als letzter Spitzenklub in die Vorbereitung auf die neue Saison ein, sondern liegt auch in Sachen Neuverpflichtungen am Ende des Top-Quartetts. Zwar hielten sich Schalke und Meister Stuttgart auf dem Transfermarkt ebenfalls zurück, doch so untätig wie die Bremer blieb bislang noch überhaupt kein Bundesligist. "Wir machen noch was", kündigte Sportdirektor Klaus Allofs im "kicker" an, denn mit Nico Pellatz kam von Hertha BSC Berlin bis dato lediglich ein Ersatzkeeper. "Sinnvoll verstärken" Die Bremer Zurückhaltung auf dem Transfermarkt ist umso überraschender, da mit Miroslav Klose Werders Top-Stürmer nach wochenlangem Hickhack zu den Bayern wechselte und bei den Hanseaten dadurch eine große Lücke hinterlässt. "Natürlich" sei er froh, dass der Wechsel endlich vom Tisch ist, so Allofs, "obwohl wir auch gut damit hätten leben können, wenn Miro noch ein Jahr bei uns gespielt hätte." Trotz Kloses Abgang will man sich in Bremen allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Abwarten", sagt Trainer Thomas Schaaf in norddeutscher Gelassenheit über die mühsam anlaufenden Transferaktivitäten. Allofs gibt da schon etwas mehr Einblick in die Planungen: "Wir wollen uns sinnvoll verstärken", so der 50-Jährige, der allerdings nichts von einer Einkaufstour a la Bayern hält: "Es muss nicht immer ein Kracher sein. Nur weil andere fast die komplette Elf austauschen, sind wir nicht in Zugzwang, unbedingt etwas Spektakuläres machen zu müssen." Fritz will "Stürmer von gleicher Qualität" Vielmehr "machen wir bei Werder das anders", so Allofs. "Ich kann nicht sagen, dass es mein größter Wunsch wäre, in dieser Form auf dem Transfermarkt agieren zu können." Allerdings stellt er auch klar: "Wir sind nicht mittellos." Zusammen mit den 12 Millionen durch den Verkauf von Klose soll Werder rund 20 Millionen zur Verfügung haben, dennoch übt sich Allofs auch weiterhin in Zurückhaltung: "Das Geld, das vorhanden ist, muss nicht unbedingt ausgegeben werden. Wir haben mit den Käufen von Rosenberg und Niemeyer schon Vorgriffe geleistet." Dennoch wird aus der Mannschaft die Forderung laut, Klose gleichwertig zu ersetzen. So würde Nationalspieler Clemens Fritz gerne einen "Stürmer von gleicher Qualität" haben. Comeback von Klasnic Obwohl die Bremer vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison enttäuschten und am Ende nur auf Rang drei landeten, vertraut Allofs weiter auf den vorhandenen Kader: "Wir hatten im letzten Jahr schon eine gute Elf, wir werden in der neuen Saison eine noch bessere haben, wenn wir mal vom Verletzungspech verschont bleiben." Vor allem im Fall Ivan Klasnic hofft man bei Werder, dass der Kroate nach seiner schweren Krankheit wieder zurückkehren wird. "Ob es klappt, dass ich wieder professionell Fußball spielen kann, kann man heute noch nicht sicher sagen", sagte Klasnic zu Sport1.de, ergänzte allerdings: "Ich und die Ärzte sagen 'Ja' ". Andreasen bleibt "Ja" hat Werder auch längst zu einer Verpflichtung von Carlos Alberto gesagt. Zuletzt wurde der Transfer des Brasilianers von Fluminense für 7,5 Millionen als nahezu perfekt gemeldet, doch nachdem der 22-Jährige auch beim HSV schon als Neuzugang vermeldet wurde, ist Allofs vorsichtig: "Zum Thema Carlos Alberto nehme ich öffentlich nicht mehr Stellung. Es ist alles gesagt." Im Fall Leon Andreasen scheint die Sache dagegen klarer. "Leon hatte leichte Zweifel angemeldet, doch die sind nach Gesprächen ausgeräumt. Wir geben ihn nicht ab", schiebt Allofs den Wechselabsichten des Dänen einen Riegel vor. Härtetest gegen Liverpool Andreasen bleibt, der ein oder andere soll noch kommen. Viel Arbeit also für den Sportdirektor. Doch auch die Mannschaft muss sich in der Vorbereitung quälen. Nach dem traditionellen Lauf-Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney (2. bis 8. Juli) fahren die Hanseaten ins Schweizerische Bad Ragaz (12. bis 20. Juli), um sich in der Alpenrepublik für den erneuten Angriff auf die deutsche Meisterschaft zu trimmen. "Es ist das Gesamtpaket aus Plätzen, Unterbringung und hochkarätigen Testspielgegnern, das uns immer wieder in die Alpen zieht", so Allofs. Am 17. Juli steht in der Schweiz dann mit dem englischen Rekordmeister FC Liverpool ein erster richtiger Gradmesser auf dem Programm. Quelle : (sport1.de)
|
|
|
#3 |
|
|
Bremen: Baumann bleibt wohl Kapitän
Hunt und Schulz reisen ab Werder Bremen muss im Trainingslager vorerst auf Aaron Hunt und Christian Schulz verzichten. Kommt derzeit etwas geknickt daher: Aaron Hunt plagen Zahnschmerzen. Aufgrund von Verletzungen haben Stürmer Aaron Hunt und Mittelfeldspieler Christian Schulz das Trainingslager von Werder Bremen auf Norderney vorzeitig verlassen. Hunt leidet an Zahnschmerzen, Schulz wird von Rückenproblemen geplagt. Ob die beiden vor Ende des Vorbereitungscamps am Sonntag noch einmal auf die Nordseeinsel zurückkehren werden, ist ungewiss. Derweil hat sich Trainer Thomas Schaaf in der Kapitänsfrage offensichtlich festgelegt. Mittelfeldspieler Frank Baumann wird auch in der kommenden Runde die Hanseaten aufs Feld führen. "Ich denke nicht, dass es eine Änderung geben wird", so Schaaf. Da Baumann in der abgelaufenen Saison wegen diverser Verletzungen nur 17 mal zum Einsatz kam, war spekuliert worden, dass Nationalspieler Torsten Frings künftig das Amt übernehmen könnte. Der 30-Jährige fungiert aber weiterhin nur als Stellvertreter. "Es geht nicht darum, dass man nur als Fußballer anerkannt ist, sondern auch als Person. Da steht Frank Baumann außer Frage", so der Werder-Coach weiter. Quelle: (Kicker.de)
|
|
|
#4 |
|
|
Carlos Alberto in Bremen eingetroffen
Der von Werder Bremen umworbene Brasilianer Carlos Alberto ist nach Informationen von Radio Bremen in der Hansestadt eingetroffen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird wahrscheinlich am Montag sportärztlich untersucht und soll anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Fluminense Rio de Janeiro, bisheriger Arbeitgeber von Alberto, hatte bereits am Samstag auf seiner Homepage den Transfer nach Bremen vermeldet. Die Ablösesumme für den Südamerikaner soll zwischen 7,5 und 8 Millionen Euro liegen. Quelle: (Sport1.de)
Geändert von Superman (08.07.2007 um 15:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Frings fällt lange aus
Schock für Werder Bremen! Noch in der Nacht auf Mittwoch bestätigte sich, was man bei den Hanseaten bereits am Dienstag während des Testspiels beim SC Paderborn befürchtet hatte: Nationalspieler Torsten Frings zog sich in der ersten Halbzeit der Partie einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Vollständiger Artikel: Kicker
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Championsleague-Qualifikation:
Werder Bremen - NK Domzale(Slowenien)/ Dynamo Zagreb(Kroatien)
|
|
|
|
#8 |
|
|
![]() sei mir nicht böse aber Dinamo Zagreb wird mit nem i geschrieben ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
oh man .. so wie die im moment drauf sind und auch mit dem verletzungspech würd ich denen auch noch zutrauen das zu vergeigen :x
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
tja, meine hoffnung steigt nach diesem pokalspiel das zagreb gewinnen könnte
![]() also es wird auf jedenfall ein spannendes spiel und wie immer tribünen mäßig ein hingucker zumindest mal auf einer seite ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
gegner von bremen steht fest, Dinamo Zagreb hat gegen domzale 3-1 gewonnen.
bremen hat heute gegen Esbjerg 1-1 gespielt und damit mein tippschein versaut. ![]() wenn die bremer wirklich so weiter spielen wie in den letzten wochen dann CL ade für bremen. mit ihrer momentaner leistung habe sie gegen dinamo zagreb keine chance obwohl zagreb zwei top leistungsträger verkauft haben!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
boah ich hab mich so gefreut.
"Znaj da te volim Dinamo ja, jer ti si ponos hrvatskog naroda i neka cijeli svijet zna za to, ja volim samo Dinamo, ja volim Dinamo, ja volim Dinamo..." (darauf freu ich mich am meisten...) auch wenn der svabo ohne den caplja fahren muss. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
he he he, das war ja klar
![]() vielleicht hast du ja glück, bekomme die tage bescheid obs klappt ![]() aber grossen das du ohne mich mit den chaoten fahren willst |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
ist doch klar...ich hab auch noch was "werbematerial" für den bartur klargemacht.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
he he he, COOL
vielleicht habe ich ne überraschung für dich! kann mir einer sagen wer noch alles verletzt ist bei bremen und wer die tage wieder fit wird. das wäre nett. danke!!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
der pulezan will bei mir urlaub machen???
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
also frings is verletzt...
carlos alberto und naldo haben im moment auch kleine wehwehchen aber ich glaube bis zum CL-quali-spiel sind die wieder fit. mehr weiß ich grad auch nich |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
DANKE
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
@caplja:Folgende Spieler könnten am Mittwoch zur Verfügung stehen:
-----------------------------Wiese--------------------------- --Pasanen------Naldo-------Mertesacker------Schulz ------------Andreasen-----------Baumann----------------- ------------Carlos Alberto----------------------------------- ------------------------------Diego--------------------------- -----------Sanogo------------------Schindler--------------- Ebenfalls dabei: Tosic, Niemeyer, Rosenberg, Vranjes, Almeida, Harnik
|
|
|
#20 |
|
Also die spielen doch in Zagreb, oder?
man hört NUR die Dinamo-Fans .. lol .. ![]() Völlig verdient 0:1 ------------ BadBoyBlues .. rofl, der Poschmann ist schon 'ne Granate!
Gegen die Kommerzialisierung des Sports! - Ich mag Koblenz! - Mein Blog, Buchkritik: Das tut den Knien gut--- Unterstütze schaengelland.de via bei Amazon-Einkauf (kostet euch nichts) Geändert von Benni (15.08.2007 um 20:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
die bremer spielen ja echt grottisch. das wird verdammt schwer
respekt an die dinamofans ![]()
|
|
|
|
#22 |
|
|
Naja, trotz vieler Fehler hat in der 2.HZ wenigstens der Kampf gestimmt. Trotzdem ein echt glücklicher Sieg. Das wird echt schwer in 2 Wochen...
|
|
|
#23 |
|
|
Bremen spielt so wie Bayern letzte Saison. Viele Verletzte, viele Spieler ohne Vorbereitung = mangelndes System. Einziger Vorteil für Werder: Man pinkelt den Bremern mangels Medienlandschaft nicht so an`s Bein wie den Bayern.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
schwaches Spiel, aber wenigstens noch zu einem Sieg gerettet... Denke mal dass die weiter kommen mit nem unentschieden....
PS: Erste Niederlage für Dinamo seid 34 Spielen |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
dinamo hat ueberraschend gut gespielt. wird spannend beim rueckspiel!
waren bremen-fans ueberhaupt im stadion???
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|