|
|||||||
| deutscher Fußball Erste Liga, Amateure oder Kreisklasse. In dieses Forum gehört alles, was nichts mit den Ligen der Mannschaften der TuS zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Alles rund um Rot-Weiss Ahlen in der Spielzeit 2008/09.
|
|
|
|
#2 |
|
Ein Kampf gegen Windmühlen, Kicker.de
|
|
|
|
#3 |
|
|
1.Juni 2008
Toborg und Maul haben verlängert Am Freitag Abend unterschrieb Toptorjäger Lars Toborg einen neuen Zweijahresvertrag bei Rot Weiss Ahlen. Auch Ronald Maul setzte seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag - dieser mit einer Laufzeit bis Juni 2009. Erster Neuzugang 4.Juni 2008 Manuel Bölstler kommt aus Wuppertal an die Werse Der erste Neuzugang für die kommende Zweitligasaison ist unter Dach und Fach. Mit dem 25-jährigen Manuel Bölstler vom bisherigen Ligakonkurrenten Wuppertaler SV wechselt ein defensiver Mittelfeldspieler zu den Rot Weissen. Der gebürtige Tübinger hat in den vergangenen zwei Spielzeiten 56 Meisterschaftsspieleinsätze für den Wuppertaler SV zu Buche stehen und hat dabei insgesamt 7 Tore erzielt. Der 1,83 m große Bölstler hat in der Jugend des VfB Stuttgart sein fußballerisches Rüstzeug erhalten, bevor er 2 Jahre in der zweiten holländischen Liga beim SC Cambuur Leeuwarden gespielt hat. Von dort ging es für ihn zum Süd-Regionalligisten Darmstadt 98, wo er eine Saison unter Bruno Labbadia trainiert hat. Trainer Uwe Fuchs hat Manuel Bölstler dann zum Wuppertaler SV geholt. Der Vertrag wurde heute für zwei Jahre unterzeichnet. Manuel Bölstler erhält die Rückennummer 22. 8.Juni 2008 Grädlers Vertrag läuft unbefristet Einig waren sie sich ja schon lange. Jedenfalls mündlcihe, aber jetzt endlich ist es auch in Druckbuchstaben perfekt: Stefan Grädler hat endlich seinen Vertrag bei RW Ahlen als Manager unterschrieben. Nun ist es also amtlich und das auch noch unbefristet. „Stimmt, es gibt keine Laufzeit, das war auch vom Präsidium so gewünscht“, freut sich Grädler, der am Donnerstag 45 Jahre alt wurde. „So haben wir auf beiden Seiten Planungssicherheit.“ http://www.rwahlen.de/club200/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
phillip heithölter ist schon mal nächste woche gegen uns gesperrt
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
|
Trotzdem sind die net schlecht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gute erstes Saisondrittel als Aufsteiger. So ganz ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht. Mal sehen, wo sie am Ende stehen. Sicherlich im gesicherten Mittelfeld.
|
|
|
|
#9 |
|
ich hatte ja eigentlich gedacht, dass die à la Wehen nach dem 10. Spieltag abbauen. mal schauen wie lange die das durchhalten
|
|
|
|
#10 |
|
|
Das wird am Freitag schwer für die TuS gegen Ahlen daheim.
|
|
|
|
#12 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Ahlen entlässt Trainer Wück
|
|
|
#14 |
|
|
Das nenne ich mal Timing Marcel
![]()
|
|
|
#15 |
|
Jo!
|
|
|
|
#16 |
|
die gründe für die entlassung sind schon nachvollziehbar, aber mMn hat ahlen in der hinrunde weit über ihren möglichkeiten gespielt und ist jetzt in "normalverfassung"
|
|
|
|
#17 |
|
Welche Gründe gibt es denn ?
Also ich verstehe diese Entlassung nicht. Ahlen hat als Aufsteiger eine super Hinrunde gespielt. Das war auch ein Verdienst des Trainers. Jetzt läuft es mal schlecht und dann wirft man direkt das Handtuch ? Vor allem hat man nie etwas negatives vom Vorstand über den Trainer gehört. Bin gespannt wer jetzt folgt ! Naja eigentlich kann es uns egal sein. Aber komisch ist das schon. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Unfassbar! Auch wenn ein klarer Abwärtstrend (nicht ganz unerwartet!) zu verzeichnen ist , steht Ahlen doch immer noch gut da! Es fehlen gerade mal zwei, höchstens drei Siege zum Klassenerhalt!
Durch das Unentschieden in Rostock beträgt der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen noch neun Punkte,! Hätten wengistens noch das Heimspiel gegen Wehen abwarten sollen, aber genau das wollten die wohl nicht!
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Vielleicht haben die dort auch einen HG?
|
|
|
|
#20 |
|
|
Naja, wir verloren (ebenfalls) ein Spiel nach dem anderen, bzw. max. 1 Punkt daheim gg. direkte Konkurrenten und waren punktgleich, nur dank des besseren Torverhältnisses, nicht auf einem Abstiegsplatz. Ist doch ein kleiner Unterschied und nicht ganz so "ähnlich".
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
Die Entlassung hat wohl nicht nur sportliche Gründe. Wücks Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen und er sollte dem Verein seine Gehaltsvorstellungen für einen neuen Vertrag nennen. Die Gehaltsvorstellungen von Verein und Trainer lagen laut Aussage vom Präsidenten "Galaxien" voneinander entfernt und eine Einigung war von Vereinsseite auf der Basis nicht möglich. Wück meinte, dass man sich ja hätte in der Mitte treffen können. |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Hier noch ein Zitat von Wück zum Thema Entlassung wg. "sportlicher Krise":
Zitat:
- die sportliche Krise (die in meinen Augen garkeine ist) - wiederholte Abwesenheit vom Training wg. Fussballlehrgang (ok, das ist vielleicht schon nachvollziehbar) - lt. Tusnelda die überzogenen Gehaltsvorstellungen In meinen Augen hat Wück einen guten Job in Ahlen gemacht. Wie schon geschrieben. Bin gespannt wer jetzt folgt. Ob nun auch ein "Name" kommt um das Image der "grauen Maus" loszuwerden. Kennt man ja irgendwoher !?! |
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Ahlens Wunschkandidat sagt zu
Stefan Emmerling wird in der kommenden Saison Rot Weiss Ahlen trainieren. Der 43-jährige Ex-Profi erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Nachdem klar war, dass wir die Position des Cheftrainers für die kommende Saison neu besetzen müssen, war Stefan der erste Trainer, den ich kontaktiert habe. Er ist derjenige, der perfekt unserem Anforderungs-Profil entspricht. Umso schöner ist es, dass Stefan sich für uns entschieden hat", freut Manager Stefan Grädle über die Verpflichtung des Wunschkandidaten.
|
|
|
|
#24 |
|
|
mein tipp: die ahlener landen noch auf dem relegationsplatz!
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Micha, den Gedanke hab ich schon die ganze Zeit, obwohl beim letzten Spiel sie recht ordentlich gespielt haben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|