|
|||||||
| deutscher Fußball Erste Liga, Amateure oder Kreisklasse. In dieses Forum gehört alles, was nichts mit den Ligen der Mannschaften der TuS zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Teilnehmer und möglichen Gegner für die 1. Runde im DFB-Pokal rausgesucht.
DFB-Pokal 2009/10 - Teilnehmer Bundesliga (die 18 Vereine der Saison 2008/09) VfL Wolfsburg Hamburger SV Hertha BSC FC Bayern München VfB Stuttgart TSG 1899 Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen FC Schalke 04 Borussia Dortmund Werder Bremen 1. FC Köln Eintracht Frankfurt Hannover 96 VfL Bochum Arminia Bielefeld Borussia Mönchengladbach Energie Cottbus Karlsruher SC 2. BUNDESLIGA (die 18 Vereine der Saison 2008/09) SC Freiburg 1. FSV Mainz 05 SpVgg Greuther Fürth 1. FC Nürnberg 1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg Alemannia Aachen FC St. Pauli Rot-Weiß Oberhausen TSV 1860 München FC Augsburg Rot Weiss Ahlen Hansa Rostock TuS Koblenz FSV Frankfurt 1. FC Union Berlin Fortuna Düsseldorf SC Paderborn 07 3. LIGA (die vier Bestplatzierten der Saison 2008/09) VfL Osnabrück FC Ingolstadt 04 SV Wehen Wiesbaden SpVgg Unterhaching Landesverbände Baden SpVgg. Neckarelz (VL) Bayern (2 Teilnehmer) SV Wacker Burghausen (DL) SpVgg Weiden (RL) Berlin Tennis Borussia Berlin (RL) Brandenburg SV Babelsberg 03 (RL) Bremen FC Oberneuland (RL) Hamburg SC Concordia (OL) Hessen Kickers Offenbach (DL) Mecklenburg-Vorpommern Torgelower SV Greif (OL) Mittelrhein FC Germ. Dattenfeld (OL) Niederrhein VFB Speldorf (VL) Niedersachsen (2 Teilnehmer) Eintracht Braunschweig (DL) Kickers Emden (OL) Rheinland SV Eintr. Trier 05 (RL) Saarland SV Elversberg (RL) Sachsen SG Dynamo Dresden II (OL) Sachsen-Anhalt 1. FC Magdeburg (RL) Schleswig-Holstein VfB Lübeck (RL) Südbaden FC 08 Villingen (OL) Südwest VfR Wormatia Worms (RL) Thüringen FC Rot- Weiß Erfurt (DL) Westfalen (2 Teilnehmer) VfL Sportfreunde Lotte (RL) SC Preußen Münster (RL) Württemberg SG Sonnenhof Großaspach (RL) Auslosung Die 64 Mannschaften werden zur Auslosung der 1. Runde in zwei Töpfe gesetzt: Im Amateurtopf sind alle Mannschaften enthalten, die * sich über die Landespokale für den DFB-Pokal qualifiziert haben (24), * in der Saison 2008/09 in der Zweite Bundesliga die letzten vier Plätze belegten (4) * in der Saison 2008/09 in der 3. Liga die ersten vier Plätze belegten (4) Jeder dieser Mannschaften wird eine Mannschaft aus dem Profitopf zugelost, in dem alle Mannschaften der Ersten Bundesliga und die 14 Mannschaften der Zweiten Bundesliga enthalten sind, die in der Saison 2008/09 nicht aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen sind. Das Heimrecht genießen die Mannschaften des Amateurtopfes. Termin 1. Runde: 31. Juli – 3. August 2009
Wilde Wäller Das Leben ist kein Heimspiel Geändert von best (17.06.2009 um 19:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
TeBe!!!! Oder halt Oberneuland und dann gewinnen wir 19:0 .. ALTER!
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
wenn dumm läuft:
* in der Saison 2008/09 in der Zweite Bundesliga die letzten vier Plätze belegten (4) rostock oder osna als nicht abgestigener 3. oder 4.letzter, und das auswärts! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
das rheinlandpokalfinale zwischen trier und rossbach ist übrigens in polch!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Ist ja in der Eifel...geh' ich nicht hin! Igitt.
Termin? ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Mittwoch, 10. Juni, um 19.30 Uhr im Maifeldstadion in Polch
|
|
|
#7 |
|
|
Danke!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Osnabrück in Koblenz könnte ich mir auch vorstellen. *g*
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Der SV Elversberg hat die 1. Hauptrunde im DFB Pokal erreicht.
Im Finale um den Saarland-Pokal hat man mit 7:0 gegen Reisbach gewonnen.
|
|
|
#10 |
|
Heute alles aktualisiert
|
|
|
|
#11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Würd ich hinnehmen. *g*
|
|
|
|
|
#13 |
|
aktualisiert
|
|
|
|
#14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
beim punkt auslosung:
http://www.schaengelland.de/foren/showthread.php?t=2647
|
|
|
|
#16 |
|
|
Nein, reserviert euch Tische...
![]() Szeßht, dann bleiben wir in der 2. Liga u. spielen gegen einen unterklassigen Gegner i.d. 1. Runde. Das meinst du doch, best?
|
|
|
#17 | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
worms und oberneuland haben heute ihre verbandspokale gewonnen
|
|
|
|
#19 |
|
|
ich seh et komme wir fahren nach oberneuland
|
|
|
#20 |
|
|
ich glaub, die haben das ding noch nicht aktualisiert. Das sollte die Regelung sein, als es noch 4 direkte Absteiger gab.
|
|
|
#21 |
|
nein
|
|
|
|
#22 |
|
|
DFB-Pokal der Männer
Modus 1. und 2. Hauptrunde Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateur-Mannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht. Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=160547 Wenn der Status der kommenden Saison gilt, dann zählen die Absteiger der zweiten BL zum Amateur-Topf. Und die Absteiger rekrutieren sich aus dem 18. dem 17. und evtl. dem Verlierer der Relegationspiele.
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
2. Bundesliga --> Plätze 1-14 --> 14 Mannschaften --> 18 + 14 = 32
|
|
|
|
#25 |
|
|
Ab 1. Juli 2009 gilt folgender Wortlaut:
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung1.pdf Ja - in der Tat. Das ist ja mal ne komische Regelung *augenroll* Dann mal schön zusehen, das mind. der 14. Platz rausspringt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|