Zurück   Startseite > Schängelland, TuS Koblenz Foren > Archiv > Saison 2007/2008 > 2.Liga
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

2.Liga Archiv der Themen zur 2.Bundesliga der Saison 2007/08

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 12:09   #1
treverer

Benutzerbild von treverer

Standard TSV 1860 München

1860: "Jugendflucht" bereitet keine Sorgen

Unmut über Präsident steigt

Die Ruhe vor dem Sturm: Nach dem Rücktritt von Vizepräsident Otto Steiner und dem Vorschlag von Hans Hee als dessen Nachfolger, ist der weitere Ablauf erst mal ins Stocken geraten. Die Inthronisierung des 61-jährigen Hees muss der Aufsichtsrat vornehmen, der turnusmäßig aber erst wieder in zwei Monaten zusammentrifft. Eine außerordentliche Sitzung des Gremiums bedarf einer Ladungsfrist von mindestens zwei Wochen.

Da der Unternehmer Hee aber als "Parteigänger" von PRO 1860 gilt, die Präsident Albrecht von Linde und Vize Karsten Wettberg überhaupt erst ins Amt hievten, ist seine Ernennung mehr als fraglich.

Hinter den Kulissen werden nun die Mehrheiten geprüft - einen Vorgang, den Steiner mit seinem Rücktritt bezweckt hatte. Wird nämlich der Kandidat des Präsidenten zweimal abgelehnt, dann ist auch für ihn die Amtszeit vorzeitig beendet. Und mittlerweile steigt nicht nur der Unmut innerhalb der Abteilungen des Vereins über von Linde und seinen Führungsstil. Der für Ende Juni versprochenen Haushaltsplan steht immer noch aus. Zudem spricht sich mittlerweile die ARGE, die Organisation der 1860-Fanklubs mit rund 50000 Mitgliedern, offen gegen von Linde aus. Ihr Mann im Präsidium war Steiner. Die Spannung steigt also, was die Zukunft der Löwen betrifft.
1860-Talente langfristig gebunden

Dagegen schauen die Verantwortlichen relativ gelassen nach Berlin zur Hertha. Die Hauptstädter waren 2005 Vorgänger der Münchner als Deutscher B-Junioren-Meister und müssen nun mit ansehen, wie die Talente aus der damaligen Mannschaft reihenweise den Klub verlassen. "Bei uns sind alle langfristig gebunden. Wir wollen die jungen Spieler behutsam aufbauen", sagt Trainer Marco Kurz.

Und die eigenen Talente sind zufrieden, wollen den Verein nicht verlassen. So unterschrieben die Zwillinge Lars und Sven Bender an ihrem 18.Geburtstag einen Zwei-Jahres-Vertrag, obwohl auch Interesse aus England bestand. Für die Benders selbst war ein Wechsel nie ein Thema, das Sportliche genoss für sie immer oberste Priorität. Ihre Chance bekamen beide (je 13 Einsätze in der abgelaufenen Saison).

Und mit Timo Gebhart steht schon der nächste aus dem erfolgreichen Team der B-Junioren auf dem Sprung. Zum Ende der vergangenen Saison sorgte der 18-Jährige offensive Mittelfeldspieler im Regionalliga-Team für Furore, durfte nun die Vorbereitung bei den Profis absolvieren. Auch hier machte er eine gute Figur. Trainer Kurz und Manager Reuter wollen Gebhart langsam aufbauen. "Es ist wichtig, den Jungen die Zeit zu geben, sich ans höhere Tempo und die Athletik zu gewöhnen", sagt Reuter. Kurz ergänzt: "Wir werden nichts forcieren, das gilt auch für Timo."

Christian Biechele

Quelle: Kicker
Alt 21.02.2008, 21:06   #2
Bobby

Benutzerbild von Bobby

Standard 1859+1 München erteilte 38 Fans Stadionverbote

Der deutsche Fußball-Zweitligist TSV 1859+1 München hat am Donnerstag gegen 38 gewaltbereite Anhänger bundesweite Stadionverbote verhängt. 12 Anhängern wurde der Zutritt zu den Arenen in ganz Deutschland sogar bis zum Ende der kommenden Saison verwehrt, teilten die "Löwen" am Donnerstag mit. 26 Personen wurden mit einem bundesweiten Stadionverbot bis zum Ende dieser Spielzeit belegt.

Mit den Stadionverboten reagierte der Traditionsclub auf Fan-Ausschreitungen am Rande des Regionalliga-Derbys Anfang Dezember vergangenen Jahres gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Dabei wurden laut "Löwen" insgesamt 82 Fans in Polizeigewahrsam genommen. Die nun mit Stadionverboten belegten 38 Anhänger seien bereits in der Vergangenheit straffällig geworden oder zumindest bei Fußballspielen gewaltbereit in Erscheinung getreten, hieß es

bundesliga.at
Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:04   #3
TuS_Fan_4_ever

Benutzerbild von TuS_Fan_4_ever

Standard AW: TSV 1860 München

PROVOKATION VOR MÜNCHNER DERBY
Farbanschlag auf Sechziger-Stadion

Von Mike Glindmeier
Zündstoff vor dem Münchner Derby im DFB-Pokal: Unbekannte haben eine Tribüne in der Ex-Heimspielstätte des TSV 1860 München in den Farben des FC Bayern angestrichen. Das zeigen Bilder, die SPIEGEL ONLINE vorliegen - ähnliche Vorfälle hatte es schon in Hamburg und Dresden gegeben.

München - Die Schmierereien reichen über weite Teile der Westkurve im Stadion an der Grünwalder Straße. Dort hat der TSV 1860 München bis in die neunziger Jahre und zuletzt in der Saison 2004/2005 einen Großteil seine Heimspiele ausgetragen. Der harte Kern der Löwen-Fans feuerte das Team aus dieser Kurve an. Außerdem wurde eine Fläche unter der Anzeigetafel des städtischen Stadions mit dem Kürzel "FC Bayern" beschmiert.
Mehr unter:Spiegel
TuS_Fan_4_ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:12   #4
Bobby

Benutzerbild von Bobby

Erstens ist das die Hermann- Gerland Kampfbahn, und zweitens, Uiiih, heftig...
Alt 27.02.2008, 22:38   #5
Benni

Benutzerbild von Benni

Benni eine Nachricht über ICQ schicken

Also beim heutigen Spiel hat man ja mal krass gesehen, was für Offensivprobleme der TSV hat. Die haben da den Kucukovic stehen und das war es. Am besten sollten die direkt morgen gegen uns spielen ...

Mal sehen, was aus der Verletzung vom Bierofka wird .. das sah nicht ganz so gut aus.

---
Unterstütze schaengelland.de via bei Amazon-Einkauf (kostet euch nichts)
Benni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:05   #6
dyer

Benutzerbild von dyer

Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Also beim heutigen Spiel hat man ja mal krass gesehen, was für Offensivprobleme der TSV hat. Die haben da den Kucukovic stehen und das war es. Am besten sollten die direkt morgen gegen uns spielen ...

Mal sehen, was aus der Verletzung vom Bierofka wird .. das sah nicht ganz so gut aus.
Aber der Dummschwätzer Poschmann hat die Löwen ja schon quasi in der 1. Liga gesehen. Aber der weiß es nicht besser. In seiner Position befasst man sich ja nur mit dem fürs Sportstudio relevanten Spitzenfußball. Am liebsten mit dem FC Bayern. Von der Existenz der 2. Liga und was dort los ist, hat er noch nichts gehört.

Loss wachse!
dyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:07   #7
Benni

Benutzerbild von Benni

Das stimmt allerdings.

---
Alt 27.02.2008, 23:59   #8
out of control

Benutzerbild von out of control

Hier mal ein Photo der Schmierereien der Bayern-Anhänger:

Ganz nette Aktion der Bayern, auch wenn ich sie hasse!

Zumindest friedlich und ohne Steine zu schmeissen.

Und um noch eins drauf zu setzen:

Gruß,

ooc
out of control ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 06:05   #9
Bobby

Benutzerbild von Bobby

Dat sieht sooo geil aus...
Alt 28.02.2008, 10:45   #10
Eitelborner

Das ist wirklich geil.

Ja Ja und die Bauern haben gestern mal ein wenig gequalmt.
Alt 26.03.2008, 20:49   #11
Christian

Benutzerbild von Christian

1860-Krise: Manager gibt Bayern die Schuld

Die Löwen im „Niemandsland“ der 2. Liga. 1860 nur noch Neunter – hinter Fußball-„Großmächten“ wie Wehen oder Koblenz.

mehr....
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:56   #12
Benni

Benutzerbild von Benni

Die Bild ...

---
Alt 26.03.2008, 21:06   #13
Christian

Benutzerbild von Christian

Ich finde es immer wieder geil was die schreiben. Wenn man mal wirklich gar nix zu tun hat: Bild Online und einfach nur 10 Minuten lachen....! Is' schon der (journalistische) Hammer!
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:55   #14
Michael Grass

Benutzerbild von Michael Grass

mir langt schon hin und wieder beim tanken die schlagzeilen der titelseite zu sehen. und was ich noch viel bedenklicher finde: es gibt leute, die zahlen geld um so einen schund zu lesen.
Michael Grass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:48   #15
treverer

Benutzerbild von treverer

Die Rauchbomben auf dem Oberwerth kosten die 60er zusammen mit anderen Vergehen 8000 Euro.

Quelle
Alt 24.04.2008, 13:28   #16
Benni

Benutzerbild von Benni

Wörns zu 1860?

---
Alt 12.05.2008, 19:02   #17
Das Klo

Hier gehts gut zu Sache

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sp...el/645/174125/
Das Klo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:49   #18
- Marc -

Eben das ganze auch noch auf DSF gesehen. Schon lustig
- Marc - ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 13:56   #19
urbar

Dagegen ists ja bei uns beschaulich:

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv...kel_38857.html

Übrigens, Antwort auf 3.1 ist nicht HG, obwohl, hätte doch was
urbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:08   #20
Benni

Benutzerbild von Benni

Ich packs mal hier rein:
Zitat:
Im Grünwalder Stadion wird voraussichtlich auch nach der Saison 2009/2010 Fußball gespielt. Wie lange, bleibt jedoch offen.

Die Stadt will jetzt prüfen, wieviel der vorübergehende Erhalt des sanierungsbedürftigen Stadions kostet. Auch alternative Standorte für eine Spielstätte der 3. Fußball-Liga sollen untersucht werden
http://www.merkur-online.de/regionen...art8828,911444

---
Alt 16.05.2008, 09:46   #21
best

best eine Nachricht über ICQ schicken

Löwen-Präsident kündigt Rücktritt an

http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2248271.html

Das Leben ist kein Heimspiel
best ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 16:39   #22
Benni

Benutzerbild von Benni

Zitat:
“Wenn ich Fan von 1860 wäre, würde ich mir große Sorgen machen. Seitdem der Herr von Linde Präsident ist, ist der Verein in einen Abwärtsstrudel geraten, wie ich ihn nicht für möglich gehalten hätte. Der Herr sollte sich wirklich überlegen, ob er geeignet ist, einen Fußballverein wie 1860 München zu führen. Ich halte das für ausgeschlossen.”

Uli Hoeneß über den Untermieter der Allianz-Arena.
Über http://www.breitnigge.de/2008/05/15/weisheiten-56/

---
Antwort

Themen-Optionen